Rückblick

 

 

 


November 2011: Die Taktlosen - in Höhen und Tiefen

alt

Dem Himmel ganz nah und dabei mit beiden Beinen fest auf dem Boden: Der Chor "Die Taktlosen" präsentierte  sich zum 25-jährigen Bestehen mal verträumt, mal erdverbunden. Das Konzert versprach zwei Stunden Schwelgen in Fülle und Klang, zwei Stunden sattes Leben, die helfen dem grauen Alltag zu entschweben, zwei Stunden mit 50 Sängern und Sängerinnen, dem Chorleiter Meinhard Ansohn und mit  A-Cappella-Musik von den Beatles bis Ideal, von Frank Zappa bis John Dowland.

Freitag, den 11. 11. um 20.00 Uhr und am 
Samstag, den 12. November um 19.00 Uhr 
Ort: Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Straße 65, Berlin-Kreuzberg

 


 

 

 

Oktober 2009: Die Taktlosen - Bilder einer Baustelle

Konzert in der Urania, An der Urania 17

Poster zum Ausdrucken - 

 

 


24. Mai 2008 in Berlin

Gemeinsames Konzert mit dem Kölner Partnerchor "Chor Unerhört" um 20.00 Uhr im ATZE Musiktheater (Max Beckmann-Saal), Luxemburger Str. 20
 

KOnzertköln

 

3. Mai 2008 in Köln

Gemeinsames Konzert mit dem Kölner Partnerchor "Chor Unerhört",
Kölner Uraufführung 20.00 Uhr  im großen Konzertsaal der Musikhochschule Köln


 

Konzert im Mai 2007: Die Taktlosen - Tag und Nacht!
 

FLyer 2007

Ein Büro, ein 24-Stunden-Telefondienst und 40 Chorsängerinnen und -sänger, die "a cappella by call" den Menschen draußen im Lande Songwünsche erfüllten, von Bach bis Beatles, von Sting bis Weill - wie immer im Saalbau Neukölln.

Termine:

  • Fr 4. Mai 2007, 20 Uhr: Premiere
  • Sa 5. Mai 2007, 15 Uhr: 2. Vorstellung
  • Fr 11. Mai 2007, 20 Uhr: 3. Vorstellung
  • Sa 12. Mai 2007, 20 Uhr: 4. Vorstellung

 

 

 

 

20 Jahre Die Taktlosen


  • Am 12.11.1986 fand die erste Probe in der Paul-Klee-Schule in Tempelhof statt.
  • Am 12.11.2006 stießen wir im "Nachi" (Nachbarschaftsheim Urbanstraße) auf 20 Jahre gemeinsames Singen an und feierten - die ganze Nacht.


     
  • Gemeinsamer Urlaub in Mallorca
    In der Herbstferien 2006 fuhren ein großer Teil des Chores in Begleitung einiger "Ehemaligen" und einiger Fans gemeinsam nach Mallorca - zum Baden, Wandern und Singen.


     
  • Chöretreffen im Waldschlösschen
    Am Wochenende vom 15. - 17.9. 2006: Treffen und gemeinsame Proben mit dem Kölner Partnerchor im Waldschlösschen in der Nähe von Göttingen. Verabredung eines gemeinsamen Konzerts zum Thema "Wasser" um Himmelfahrt 2009 in Köln und Berlin
 

 


 

 

Die Taktlosen - hier und jetzt

Am Freitag, den 15.4.2005 war Premiere, am Samstag, den 16.4.2005 fanden zwei Konzerte statt, um 15.00 und 20.00 Uhr. Austragungsort war wie immer der Saalbau.

Drei Mal hatten wir ein wunderbares Publikum! Danke!

 

alt

größer - als "pdf"

 


 

Premiere bei der Tanzschule taktlos: Der Chor "Die Taktlosen"

Am Samstag, den 06.11. 2003 hatten tanzfreudige Fans im Nachbarschaftsheim Urbanstraße die Gelegenheit, ein kleines Konzert von uns zu hören und anschließend zu guter Musik und in sehr schöner Atmosphäre zu tanzen.

Titel unseres Kozerts: "Ein Lolli für Madonna" - bekannte und selbst arrangierte Lieder a capella. Wer das Märchen, das um die Lieder herum erzählt wurde, noch mal nachlesen möchte, kann das hier tun: Ein Lolli für Madonna


Besuch aus Köln

Vom 24 bis zum 26. September 2003 war unser Partnerchor aus Köln zu Besuch - wir hatten eine schöne Zeit miteinander, eine Stadtführung über "Bretter, die die Welt bedeuten", ein Imbis in der "Ständigen Vertretung", gemütliches gemeinsames Singen und schließlich eine schöne Fete!

alt


Unser Konzert 2003

 

 

... schon Legende?

Unser letztes Konzert vom Mai 2003 ist vorbei, wer's verpasst hat muss bis Mai 2005 warten.

Nebenstehenden schicken Flyer gibt's - als Erinnerungsstück -  hier auch größer zum Ausdrucken, oder gar als PDF (690 kb)!(Zum Download "rechtsklicken"!)

Bald gibt es auch zu diesem Event Fotos und Häreindrücke - multimedial eben, hier im Internet.

alt

 


Chorwochenende am Groß Väter See

Vom 21. bis 23. Februar 03 hatten wir ein nettes Chorwochenende am Groß Väter See, mit Martin, der mit uns an der Choreographie der Konzertes gearbeitet hat.
alt
Denn, wie schon der Name sagt, ein Chor, der was auf sich hält, braucht auch eine Choreographie.
Wie hatte schöne Unterkünfte, schönes Wetter mit Sonne und Eis...
 alt
alt
... und gute Laune!
alt
alt

Ein Besuch in Köln: Chortreffen

Anfang Oktober 2002 waren wir beim Chor Unerhört in Köln, um unsere zehnjährige Chorpartnerschaft zu feiern. Das war ein sehr schönes Treffen, bei dem die Kölner uns ein wirklich umwerfendes Programm geliefert haben. Wenn du diesem Link folgst, findest du Fotos von unseren gemeinsamen Tagen in Köln (Dank an Reinhard!).

Unser Konzert 2001

"Die Taktlosen... zwischen den Stühlen: À  capella Chormusik von Yoko Ono bis Johannes Brahms, von Kurt Weill bis zu den >Prinzen<",
so lautete die Einladung zu unseren 3 Konzerten am 18. & 19 Mai 2001 im Saalbau Neukölln.
Das war unser Programm:
Pause –
 

 

 
Die Taktlosen - der Chor aus Berlin, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting